Brighton – „London by the sea“

Ab jetzt auch Sprachreisen nach Brighton für Erwachsense und auch für Schüler mit Sprachdirekt unternehmen und das schöne englische Seebad bei einem Englisch Kurs genießen. Was uns an Brighton gefällt ist seine besondere Atmosphäre einer kleineren, typisch englischen Stadt mit ummittelbarer Nähe zur Weltmetropole Londons. Das quirlige Brighton steht London in nichts nach. Brightons lebhafte Mischung aus Künstlern, Studenten zweier im Ort ansässiger Universitäten und Sprachschülern aus aller Welt, verleiht ihm einen kosmopolitischen Charme und ist der Grund für eine erstaunliche Vielzahl an Restaurants, Bars und Pubs.

Historisch erlangte Brighton Berühmtheit als gegen Ende des 18ten Jahrhunderts die englische Königsfamilie das Seebad Brighton als offizielle Sommerresidenz auswählte. Seine königliche Vergangenheit spiegelt sich auch heute noch in den kunstvoll restaurierten Piers sowie der Royal Pavilion, der nach dem Vorbild indischer Paläste erbaut wurde und der durch seine chinesische Innenarchitektur beeindruckt, wieder.

Jedes Jahr im Mai öffnet Brighton den Vorhang für das „Brighton Festival”, das größte Kunstfestival in England. Brightons Theater, Konzerthallen, Straßen und einige der außergewöhnlichsten Veranstaltungsorte der Stadt werden zu Gastgebern einer überwältigenden Auswahl an Kunst, Unterhaltung und anderen sehenswerten Sonderlichkeiten.

Brighton, an der Südküste Englands, lädt im Sommer zum Baden und den Rest des Jahres zu langen Strandspaziergängen ein. Die einzigartige Küstenlandschaft hat auch uns bewogen, eine Sprachschule auszuwählen, die nah am Strand liegt und in dessen Umgebung sich eine große Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars und Shops befindet.

Die Sprachschule für Erwachsene hat bereits eine lange Tradition und erst kürzlich wurde das gesamte Gebäude renoviert und alle Klassenräume neu gestaltet und die technische Ausstattung unserer Sprachschule auf den letzten Stand gebracht: kostenlose W-Lan Nutzung, Computerlabor, multimediale Lernmaterialien und eine gut ausgestattete Bibliothek fördern den Spracherwerb und unterstützen individuelle Lernstile. Nicht umsonst ist unsere Partnerschule in Brighton als Mitglied der renommierten British Council in England UK ernannt anerkannt worden.

Brighton ist auch besonders bei unseren Geschäftskunden sehr beliebt. Daher bieten wir diesen ein besonderes Extra: die exklusive Executive Lounge. Hier können Sie, zwischen den Unterrichtsstunden, in ungestörter Atmosphäre Ihren Geschäften nachgehen, oder auch einfach nur eine Zwischenmahlzeit der ausgezeichneten Snackbar genießen. Während des Sprachunterrichts liegt der Schwerpunkt auf dem für die Arbeitswelt benötigten Business English. Wir haben mit Bedacht eine Sprachschule ausgewählt, die nicht nur die drei Eckpfeiler jeden Spracheinsatzes, Lesen, Schreiben, Hören fördert, sondern einen besonderen Wert auf das gesprochene Englisch legt. Dies wird sowohl durch formelle Gruppendiskussionen erreicht, als auch durch eine systematischen Förderung von Gruppenarbeit. Die Gruppengröße kann dabei, ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen, zwischen 6 oder 12 Personen variieren. Selbstverständlich sind auch die informellen Unterhaltungen in unserer Schul-Lounge oder bei einem Bier im nahegelegenen Pub hilfreich sein Englisch anzuwenden.

Kommentare

Kommentare