Gruppenleiterin Bournemouth England – Sommer 2010

Eure Gruppenleiterin UliHallo liebe Sprachschüler,

ich bin Ulrike, aber eigentlich sagen immer alle „Uli“ zu mir! Also, bin ich auch für Euch, wenn ihr mögt, Uli 🙂

Ich bin 24 Jahre alt, komme eigentlich aus Berlin, lebe aber zurzeit in Wien. In dieser tollen Stadt der Torten mache ich gerade meinen Master Studiengang in „Global Studies“, das heißt ich lerne ganz viel über die Welt, vor allem aber über Entwicklungsländer.

 

Vor meinem Studium in Wien habe ich schon drei Jahre lang in Dresden Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft unter anderem in Englisch studiert.

Vor dem Studium bin ich allerdings erst nach London gegangen, dort habe ich ein Jahr lang gearbeitet, zuerst als Au-pair und dann im „London Eye“, dem bekannten Riesenrad an der Themse, wo ich Führungen gegeben habe.
Ich fand britisches Englisch und Großbritannien schon immer toll und das Jahr in London hat meine Begeisterung für „English tea“, „fish and chips“, britische Musik und die Sprache nur noch verstärkt.

Wenn ich meine freie Zeit nicht in England verbringe, dann reise ich auch gerne in andere Teile Europas, zuletzt war ich im schönen Budapest, aber auch den Rest der Welt möchte ich unbedingt irgendwann bereisen. Ansonsten bin ich ein großer Literatur, Theater und Kino Fan. Am liebsten mache ich all diese Dinge gemeinsam mit Freunden.
Joggen und Schwimmen sind ebenfalls Lieblingsfreizeitbeschäftigungen von mir!

Ich war früher selbst einmal bei einer Sprachreise dabei und freue mich deshalb umso mehr, nun gemeinsam mit Euch viel Spass und Freude in Bournemouth zu haben! Ich bin sicher, dass wir eine tolle Zeit dort verbringen werden! Bis dahin könnt ihr mir gerne Schreiben, falls ihr Fragen bezüglich der Reise oder zu mir habt!
Ich freue mich Euch schon bald kennen zu lernen 🙂

Liebe Grüße, Uli

Kommentare

Kommentare