Unsere ersten Gruppenleiter Malta 2010 – Kirsten und Michael

Auch dieses Jahr werden Euch unsere deutschsprachigen Gruppenleiter wieder nach Malta begleiten und in allen Belangen für Euch da sein. Die ersten beiden Gruppenleiter für den Zeitraum Juli bis Mitte August möchten wir Euch hier gerne vorstellen: Kirsten (3. Juli bis 8. August) und Michael (10. Juli bis 15. August). Lest mehr über Eure Gruppenleiter…

Ihr Lieben!

Ich bin Kirsten, 27 Jahre alt, und studiere im 7. Semester Lehramt für Englisch und Geographie in Lüneburg. Ich lebe in Hamburg zusammen mit meinem Freund. Eigentlich komme ich aber aus Heide, das ist eine kleine Stadt in der Nähe der Nordsee. Ich habe zwei jüngere Schwestern, eine macht nächstes Jahr ihr Abitur und würde am liebsten auch mit nach Malta kommen. Ich werde während eures Aufenthalts immer für euch ansprechbar sein, solltet ihr mal etwas nicht verstehen, ein bisschen Heimweh haben, oder wenn ihr einfach nur quatschen wollt.

Meine Hobbys sind Yoga und Reiten. Meine große Schwäche sind amerikanische Fernsehserien wie Gossip Girl und Lipstick Jungle, die ich an verregneten Tagen mit meinen Freundinnen in Endlosschleife sehen könnte. Vor allem aber bin ich total neugierig und möchte am liebsten die ganze Welt kennen lernen. Ich habe schon in Dänemark einen Bachelor in Interkultureller Kommunikation gemacht und ein halbes Jahr in Paris studiert. Dann habe ich einen Sommer in Brighton in England gelebt und letztes Jahr war ich in Thailand.

Ich bin mir sicher, wir werden eine wundervolle Zeit auf Malta haben! Ich freue mich sehr darauf endlich wieder Englisch zu sprechen, auf die Sonne und das Meer – und ganz besonders auf euch!

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, oder ihr mir einfach schon mal „Hallo“ sagen wollt, könnt ihr dies unter „Kommentare“ tun.

See you in Malta!

Eure Kirsten

Griaß eich!

Ich heiße Michael Dobersberger, bin 21 Jahre alt und werde im Zeitraum 10. Juli bis 15. August euer Gruppenleiter auf Malta sein. Ich bin, wie man in Deutschland so schön sagt, ein Ösi und wohne an zwei verschiedenen Orten in Österreich. Während meines Wirtschaftstudiums wohne ich in Wiener Neustadt und an den Wochenenden und Ferien lebe ich bei meinen Eltern in St. Peter in der Au. Beide Orte liegen in Niederösterreich. Ich befinde mich zurzeit im 4. Semester meines Wirtschaftsstudiums.

Ja, das wären die Fakten über mich und nun erzähl ich euch mehr interessante Dinge über mich.

Ich bin sehr unternehmenslustig, leicht für etwas zu begeistern und sehr sportlich. Ich hab mir eines der wohl undankbarsten Hobbys gesucht und bin seit drei Jahren Fußballschiedsrichter im Österreichischen Fußballverband. Ich reise gerne und bin auch begeisterter Wintersportler (wie alle Österreicher).

2009 habe ich ein Auslandssemester in den USA gemacht, 2004 war ich bereits auf Malta und 2005 war ich in London auf einer Sprachreise (noch als Schüler). Ich weiß daher, was auf uns zukommen wird und kann euch nur sagen, dass euch in Malta großartige Wochen bevorstehen werden.

Ich freue mich darauf euch alle kennen zu lernen und mit euch eine tolle Zeit in Malta zu haben.

Euer Michael

“Wenn du Kirsten oder Michael, oder einen andereren Sprachschüler kontaktieren möchtest, hast du die Möglichkeit unter den Kurzporträts einen Kommentar zu verfassen! Es wird den Gruppenleitern eine Freude sein, deine Fragen zu beantworten!” 🙂

Kommentare

Kommentare